<< Zurück

Hill Myna

Herkunft: Düsseldorf / Köln
Musikrichtung: Alternative, Synthpop
Liebes Team vom Bochum Total,

wir sind das Düsseldorfer Label One Sunny Day Recordings und möchten Ihnen aus unserer "Label-Familie" die Band HILL MYNA vorstellen - die fünfköpfige Alternative Synth-Pop-Formation rund um den Sänger und Produzenten Stefan Hill. Am 10.12.2014 erschien das Debüt-Album IN COLOR. Zur Zeit stecken wir mit voller Energie in der Planungsphase einer Live-Tour ab Mitte Mai 2015.

Die Band HILL MYNA ist demnach eine Newcomer-Band, doch alle Mitglieder sind erfahrene und professionelle Musiker und arbeiten seit Jahren sowohl im Studio, als auch auf der Bühne. Janosch Brenneisen (33) hat bereits mit Dieter Falk diverse Konzerte gespielt und war festes Mitglied der Band Er France. Alex Kabisch (37) arbeitet seit 15 Jahren als professioneller Bassist und spielt seit bald 10 Jahren in der bekannten Kölner Ska-Band "The Clerks". Johannes Niehaus (24) war schon als Kind mit dem Liedermacher Rolf Zuckowski auf Tour und arbeitet als Komponist, Keyboarder und Sänger. Neben Johannes, ist auch Niklas Dahlheimer Student an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf (Institut für Musik und Medien). Niklas ist lang erfahrener Bühnengitarrist und arbeitet neben seinem Studium als DJ.
Der kreative Kopf der Band ist Stefan Hil (34). Er selbst ist Diplom Ingenieur der Ton und Bildtechnik und arbeitet seid Jahren als Produzent und Songwriter. Seid seinem achten Lebensjahr spielt er Klavier und war unter anderem Produzent der Berliner Hip-Hop Band "HBL", sowie Sänger und Songwriter des Duos "Two Travel Agents".

Martin Busse über Hill Myna - Kultmucke.de 10/2014
"Egal, auf welche Art man sich Hill Myna auch nähern mag – man findet an allen Ecken und Enden Impulse, die man nur mit einem einzigen Wort beschreiben kann: kultverdächtig. Seien es die vielen Analogien zu großartigen Künstlern der Musikgeschichte oder die durchgehende Passion, mit der Stefan Hill sich seinen Kompositionen verschrieben hat."

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn HILL MYNA auf dem "Bochum-Total“ Juni spielen würde! :-)
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ilka Thon

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK