<< Zurück

SIR PLAIN

Herkunft: Dortmund
Musikrichtung: Folk-Pop-Rock
Seit unserem Debut im Sommer 2013 speilen wir kontinuierlich im Raum Dortmund; wir sind unter anderem im Domizil, Kulturzentrum Pelmke, subrosa, Frintz-Henßler-Haus aufgetreten. Mit der schlichten und intuitiven Machart unserer Musik kreieren wir den nötigen Leerraum, in dem sich Melodien und Poesie uneingeschränkt entfalten können. Als Instrumente setzten wir neben unseren Stimmen vor allem Gitarre, Bass und Percussions ein. Unsere eingängigen Songs, stilistisch nah am Folk, Soul und Blues reflektieren über das Menschsein und all die kleinen und großen Herausforderungen, mit denen uns das Leben in jedem Augenblick konfrontiert. Teils ironsich, teils romantisierend, mal auf Englisch, mal auf Deutsch oder Polnisch erzählen sie von verpassten Möglichkeiten, der Qual der Wahl, dem Auf-dem-Weg-Sein, körperlichen und geistigen Abhängigkeit, und nicht zuletzt von der Liebe und dem Scheitern. Dank der einfach gestrickten und intuitiven Arrangements holen wir den Zuhörer genau dort ab, wo er sich gerade befindet: in seinem ganz persönlichen Gefangensein zwischen einem Ja, Nein oder Vielleicht. Dies macht SIR PLAIN zu einem wirkungsvollen Rezept für jede Bühne oder Veranstaltung, in der es darum geht, eine Brücke zwischen verschiedenen Generationen oder Kulturen zu schlagen. Join us next.

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK