<< Zurück

Marian Kuprat

Herkunft: Haltern am See
Musikrichtung: Rock, Pop, Singer/Songwriter
Die Songs des jungen Künstlers aus dem Ruhrgebiet sind der Soundtrack zu seinem
Lebensgefühl – hier geht es um Energie, Zusammenhalt, Leben.
Mal laut, mal leise, mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern, doch immer gnadenlos
ehrlich.

Ob ganz alleine, im Duo oder mit seiner „Youngstown Band“ – Marian will die Menschen berühren und ansprechen.

Nach vielen Konzerten im Ruhrgebiet und Münsterland mit der Mitte 2014 umformierten "Youngstown Band" mit Sascha Brinkert am Schlagzeug, Ben Migenda am Bass, Niklas Becker an der Lead-Gitarre und dem Percussionisten Stefan - J.V. - Gewecke und nach der Veröffentlichung der ersten gemeinsamen EP folgte im April 2014 eine zehntägige Russlandtour.

Dort spielten Marian Kuprat & The Youngstown Band in St. Petersburg, in der Philharmonie von Novgorod und in Borovichy. Zusätzlich spiele Marian im Herbst 2014 nochmals solo an zwei Abenden in Veliky-Novgorod.

In seinem Soloprogramm treffen die eigenen Songs wie „Lach doch mal“ oder „Schon musst Du wieder gehen“ auf Coverversionen von Rio Reiser, Westernhagen, Johnny Cash, Bruce Springsteen, Janis Joplin und vielen anderen.

Der direkte Bezug zum Publikum macht dabei stets jeden Abend anders und besonders.

Im Duo mit dem befreundeten Singer/Songwriter Andre Haggeney als "Kuprat & Haggeney" begeistern sie mit eigenen Songs, sowie mal mehr und mal weniger bekannten Perlen der Musikgeschichte in neuem Gewand.
Nun ziehen sie gemeinsam los, Marian und Andre, zwei Stimmen, zwei Gitarren, zwei mit Seele.

Die Frage nach dem Stil lässt sich bei all dem jedoch schwer beantworten; Er liegt wohl irgendwo
zwischen Rock, Pop, Soul und Folk -

im Endeffekt geht es doch immer um den Song.



Aktuell ist die Single "Lach doch mal" im kostenlosen Download erhältlich, das Video dazu, sowie ein neues Album das im letzten Quartal 2015 erscheinen soll, sind in Arbeit.

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK