<< Zurück

The Fat Cat

Herkunft: Köln
Musikrichtung: ModernVintage Rock
Wir sind The Fat Cat aus Köln und würden gerne bei BochumTotal als Nachwuchsband spielen. Unsere Musik bezeichnen wir als „Modern-Vintage Rock“, damit vereinen wir viele verschiedene Einflüsse von klassischem Blues und Rock, über Psycheldelic Rock, Pop und Jazz bis hin zu aktueller Rock und Pop Musik.
Die Band setzt sich aus fünf jungen ausdrucksstarken Musikern zusammen, die seit 2012 zusammen Musik macht. Zusammen entwickeln wir unseren Sound und unsere Songs.
So konnten wir bereits 2014 im NRW Finale des „EMERGENZA“ Bandcontests stehen und haben 2016 sogar den größten Bandcontest im deutschsprachigen Raum „SPH-Bandcontest“ gewonnen.

Unsere außergewöhnliche Besetzung mit Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, Keyboard/Synthesizer und 3 Stimmen bringt uns die nötige Flexibilität und Power, um uns und unsere Musik zu verwirklichen.

In Köln sind wir bereits im Rahmen verschiedener Veranstaltungen in vielen Kölner Szeneclubs aufgetreten, unter anderem im Tsunami Club, Underground, MTC, Blue Shell, Luxor, Club Bahnhof Ehrenfeld, der Live Music Hall und vielen anderen. Aber auch im Umland konnten wir schon ein paar Konzerte spielen (Essen, Maastricht, Bonn).

Anbei ist unsere Webseite uns einige Links zu unserem Material:

http://thefatcatband.de/

https://www.youtube.com/channel/UC9Tr-Vvm0m_5fwxoAQWKBaw

https://soundcloud.com/thefatcatband

https://open.spotify.com/artist/2NIkCkzoZVsjH0EMePFWzp

https://www.facebook.com/thefatcatband/

bis zum Start

X

Error