<< Zurück

Sprinter

Herkunft: 51766 Engelskirchen, NRW
Musikrichtung: Indie, Rock, Pop, Rap
Hallo Bochum Total – Festivalteam.

Mein Name ist Adam Gabor und ich vertrete die Band Sprinter aus der Nähe Kölns.
Im vergangen Herbst haben die Sprinter ihr erstes Album „Och…läuft“ herausgebracht und im Laufe des Jahres 2015 haben sie es geschafft, dass sie ein kleines Indie-Label (BogerMusic aus Waldbröl) unter Vertrag genommen hat. Dementsprechend stellt dieser Schritt den ersten großen Erfolg der bisherigen Bandgeschichte der Sprinter dar.

Im Rahmen dieser CD-Veröffentlichung durften sie zwei Musikvideos drehen. Das erste Video wurde mit „StreetCinema“ aus Köln (bekannt aus Kollegah-, Bushido- oder Alligatoah-Videos) und das zweite Musikvideo mit „Deliciousfilms“ aus Borken gedreht (u.a. 257ers, Trailerpark,…).
Demzufolge stand das Jahr 2015 für die Sprinter ganz im Zeichen der ersten Albumveröffentlichung, weshalb sie nun auf der Suche nach vielseitigen und interessanten Auftrittsmöglichkeiten.
Die Band Sprinter wurde bereits im Jahr 2008 als Schülerband gegründet und besteht nach einigen Besetzungswechseln heute aus Steffen Seifert (voc, Posaune), Jonas Becker ( bass, synthesizer, voc), Yannick Blumberg (git, voc), Andre Schwamborn (key, voc) und Jan Heide (drums).
Instrumental decken die Sprinter ein breites Spektrum ab, was sich in den Eigenkompositionen widerspiegelt. So ist die Musik der Sprinter eine Mischung aus den Stilrichtungen: Indie, Rock, Rap und Pop mit deutschsprachigen Texten.

Der charismatische Frontmann Steffen Seifert hat seither das Publikum fest im Griff und scheut auch den ein oder anderen Ausflug mitten unter die Zuhörer vor der Bühne nicht – mal mit dem Mikrofon, mal mit dem Surfbrett!

An dieser Stelle will ich nun die Sprinter offiziell für einen der begehrten Festival-Slots des Bochum Total Festivals 2016 bewerben und ich hoffe, dass ich mit Hilfe der angefügten Links Ihr Interesse wecken konnte.

Falls weitere Informationen benötigt werden oder aber das aktuelle „Pressekit“ eingereicht werden soll, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

bis zum Start

X

Error