<< Zurück

Threepwood `N Strings

Herkunft: Marl/ NRW / Germany
Musikrichtung: Folkrock
Liebes Bochum Total- Team,
hiermit bewerben wir uns um einen Auftritt bzw. um die Möglichkeit Stage-Time bei eurer Veranstaltung zu bekommen.
Wir sind Threepwood N‘ Strings aus Marl, eine junge Folk-Rock Band, die ihre Songs selbst schreibt. Unsere Band besteht aus Eva Kempa (Geige/Gesang), Robert Marowsky (Mandoline/Bass), Kevin Seidel (Gitarre/Bass/Background Gesang) und Stefan Vieth (Leadgesang/Gitarre/Songwriter). Es kommt auch öfter vor, dass wir Instrumente untereinander tauschen und auch mal zum Banjo greifen. Wir haben uns im August 2012 gegründet und schnell unseren Stil und unsere Leidenschaft in der Folkmusik entdeckt.
Durch unsere eher ungewöhnliche Instrumentierung fallen wir etwas aus dem Mainstream heraus. Unsere Songs basieren zwar auf einer typischen Instrumentierung der Folkmusik, werden aber kombiniert mit eingängigen Melodien und mitreißende Rhythmen aus der Rock- Popmusik. Unsere Texte sind ausschließlich englisch.
Momentan schreiben wir fleißig an einem Album, sind aber vertraglich noch nicht an ein Label gebunden. Mit über 70 Auftritten in drei Jahren haben wir schon fleißig Bühnenerfahrung gesammelt und sind immer neugierig und hungrig nach neuen Auftritten. Von unseren Zuhörern hören wir öfter, dass wir an Mumford & Sons oder Mighty Oaks erinnern, haben aber durchaus unseren ganz eigenen Stil und daran halten wir auch fest.
Angefangen mit kleinen Konzerten in örtlichen Pubs und Kneipen, folgten schnell die ersten Bühnen-Auftritte im nördlichen Ruhrgebiet (Krefeld, Duisburg, Köln, Recklinghausen, Marl, Remscheid, Solingen, Herten, Essen). Auch auf kleinen, regionalen Festivals durften wir uns bereits präsentieren.
Am 24.04.2015 gewannen wir als Gesamtsieger aus 59 Bandformationen im Kreis Recklinghausen den S- Clubraum-Contest der "Sparkasse Vest Recklinghausen". Daraus folgten unter anderem Auftritte als Vorband der Kultband „Extrabreit“ und Bluesmusiker „Crazy Chris Kramer“. Des Weiteren wurde unser Song „Shoreditch“ mehrfach im Rahmen der WDR 2 Sendung „Szene NRW – Made in Germany“ gespielt und war unter den Top fünf im Jahresranking.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr Interesse an uns habt und wir bei euch spielen dürfen, damit auch Ihr und euer Publikum eine tolle Band mit Herz, Leidenschaft und einer guten Portion "Dampf" zu sehen bekommt. Videos und Fotos gibt es selbstverständlich auf YouTube und Facebook.

Herzliche Grüße

Threepwood `N Strings

bis zum Start

X

Error