<< Zurück

TheDeepEyes

Herkunft: Hagen und Odenthal
Musikrichtung: Hardrock
Hi,
Wir sind TheDeepEyes aus Hagen.

Zwischen Alternativ und Hard Rock gelingt es The Deep Eyes einen zarten Faden zu spinnen, der zugleich harte Gitarrensounds und verträumte Lyrik zu verbinden weiß.
The Deep Eyes verschmelzen unterschiedliche Einflüsse zu ihrem einzigartigen Sound.
Geprägt wird er von der kraftvollen, klaren und anmutigen Stimme Natalies. Die Texte erzählen vordergründig Geschichten des Alltags und enthüllen erst nach tieferem Blick die verborgenen Welten, die sich hinter so profaner Fassade verbergen.

Gegründet wurde die Band 1984 in Oberbrügge MK. Aus dieser Zeit sind heute noch Jörg (Schlagmann) und Fabio dabei, der allerdings als Gitarrist gestartet war und heute den Bass bedient.
Obwohl die Band immer unter verschiedenen Namen durch aus musikalische Akzente in der Region setzen konnte, kam es über die Jahre immer wieder zu personellen Wechseln und Umbrüchen. Auch der Proberaum verlagerte sich nach Hagen.
2007 stieß Thomas (Gitarre) zu der Band. Seid Sommer 2010 ist Natalie dabei und gibt The Deep Eyes Stimme und Gesicht.

bis zum Start

X

Error