<< Zurück

The Tideline

- email
Herkunft: Aachen
Musikrichtung: Female-Fronted-Alternativrock with Cello and Violin
The Tideline ist eine 7-köpfige Rock Formation aus Aachen rund um das Songwriter Duo Bernard Duensing und Julia Pauly.

Die Band wurde 2009 gegründet und feiert seitdem regelmäßig beachtliche Erfolge. Nachdem
das auf dem eigenen Label erschienene Debut Album „Oceanic Rock Records“ in der Fachpresse
als Geheimtipp gefeiert wurde, krönte die deutsche PopStiftung das Album zum besten Rock
Album 2011. Auch international gab es einige Erfolge, eine Tour durch England, diverse Airplays und ein Song wurde sogar für den US-amerikanischen „GoGirlsMusic“ Sampler gebucht.

Dabei verzichtet das The Tideline auf die üblichen Zauberformeln der Pop Industrie und schafft es dennoch, durch eingängiges und authentisches Songwriting, Lieder zu kreieren die in die Beine und in das Herz gehen.

bis zum Start

X

Error