<< Zurück

Grey Season

Herkunft: Dormagen
Musikrichtung: progressive Metal
Hallo zusammen,
wir von Hangover-Events kümmern uns seit kurzem um die junge progressive Metal Band „Grey Season“ aus 41539 Dormagen (Deutschland/NRW). Die junge Band hat ein Durchschnittsalter von unter 25 Jahren, doch die Jungs spielen schon seit 2006 zusammen und haben 2014 ihr erstes Album aufgenommen und rausgebracht.
Die Jungs konnten mit Ihrem Album überzeugen und sind direkt bei dem "kleinem" Label "Noizgate Records" gelandet, dort veröffentlichen sie im Juni 2015 auch Ihr zweites Album.
Nun suchen wir einige Auftritte für die Band, damit sie ihr Live-Potenzial auf den Bühnen Deutschlands ausleben können.
Gibt es eine Möglichkeit Grey Season bei Ihnen spielen zu lassen?
Mehr Infos zu Grey Season:
GREY SEASON sind die Anspruchsmetaller der nächsten Generation!
Die 2006 in Dormagen von Schulfreunden gegründete Kombo spielt modernen, progressiven Metall vom Feinsten. „Progressiv“ steht dabei vor allem für die Experimentierfreude der fünf technisch versierten jungen Musiker und ihre Weigerung, sich einem bestehenden Genre anzupassen: Im Fokus stehen industrielle bis atmosphärische Klänge, ungewohnte Rhythmen, der druckvolle Sound tief gestimmter siebensaitiger Gitarren, das Beschreiten neuer Wege beim Songwriting und ein kritischer Blick auf die Welt in den Texten. Metal bildet für GREY SEASON jedoch stets den Ausgangspunkt ihrer Klanggerüste – und wer ohne Nackenschmerzen von einem Konzert des Quintetts heimkehrt, dem ist wohl einfach nicht mehr zu helfen. GREY SEASON muss man schlicht und einfach mal live erlebt haben!
Mit ihrem Erstling SEPTEM (VÖ 31.10.2014) ist GREY SEASON ein vielschichtiges und anspruchsvolles Konzeptalbum gelungen. Blazej Lominski (Gesang), Roman Gatzka (Gitarre), Jan Schweigler (Drums), Bodo Strauß (Bass) und Pascal Horn (Keyboard)lassen auf den sieben Tracks des Albums ihrer Kreativität und Inspiration freien Lauf: Kompromisslose Death Metal-Offensiven treffen auf Alternative Rock, Funeral Doom grüßt Funk-Elemente und Thrash-Metall-Ausbrüche verbinden sich mit Art-Rock-Anklängen zu einem komplexen Gesamtwerk. Kein Track klingt wie der andere; GREY SEASON feuern auf SEPTEM ein wahres Feuerwerk an Facetten ab, das sich doch kunstvoll zu einem großen Ganzen fügt.
------------------
"Nicht viele Bands schaffen es - erst recht nicht auf ihren Erstling -, eine dermaßen stimmige Mixtur aus so vielfältigen Einflüssen aufzubieten (...)" - METAL HAMMER 01/2015
------------------
http://grey-season.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PLJFG42RCz88ZOi-W46XQDCV1-biNtvs4k
https://www.facebook.com/greyseasonmetal
http://www.amazon.de/Septem-Grey-Season/dp/B00NAILC5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414787155&sr=8-1&keywords=grey+season+septem
Liebe Grüße
Erik Krüger
www.hangover-events.de
----------------------------------------------------------
Erik Krüger
Geschäftsführer
Hangover Events

Konzertveranstalter, Partyveranstalter,
Eventmanagement, DJ, Booking,
Vermittlung von Licht- und Tontechnik/DJ`s

Weingartenstraße 39
41539 Dormagen
Tel. 0157/86813915

kontakt@hangover-events.de
www.facebook.com/hangovereventsnrw
www.hangover-events.de

bis zum Start

X

Error