<< Zurück

Schohnzeit

Herkunft: Euskirchen
Musikrichtung: Elketropop
Schohnzeit, eine Band aus Euskirchen und Umgebung, steht für Elektropop und ruhige, fast Balladeske Pop-Musik die man live mit Rockigen Elementen anreichert.
Gegründet hat sich die Band im März 2013
SchoHnzeit sind im Einzelnen:
Su Lauscher (Vocals/Songwriting) sie teilte sich die Bühne u.a. mit Barclay James Harvest & Asia
Rainer Behr (Vocals/Songwriting) er teilte sich die Bühne u.a. mit Asia, Barclay James Harvest, Brings, In Extremo, Accept, u.v.m.
Markus Iven (Keyboard) u.a. Songwriter für Wolfgang Petry, Willi Herren und Die Filues. Er teilte sich die Bühne mit Zeltinger, Wolf Mahn und Nina Hagen
Karsten Drexler (Drums) er teilte sich u.a. mit IRON MAIDEN, Iced Earth, Gypsy Kings, Europe , Brings, Rose Tattoo, Baron Rojo u.v.m Internationale Bühnen.
Winni Gut (Gitarre) – ehemaliges Mitglied von “Krokus”
Mike Mulawski (Bass)
Einen Namen machte sich die Band durch den deutschen Vorentscheid des Grand Prix de Eurovision, den man leider knapp verpasste.
Zurzeit rangiert der Song “Zivilcourage” in den Deutschen Newcomer-Charts auf Platz 3.

bis zum Start

X

Error