<< Zurück

Nordwest

Herkunft: Bregenz (AT) / Luzern (CH)
Musikrichtung: Deutsch-Pop/Rock
Nicht mal ein Jahr gibt es NORDWEST nun erst, doch für die kurze Zeit ist schon einiges Positives passiert: Support für BOSSE und SILBERMOND, Aufritte unter anderem am Norisring im Showprogramm der DTM, erste Studioaufnahmen, Videodreh zum Song “Solaleicht” – das nennt man “Gasgeben”!

Am 14. Februar 2014 erscheint nun die Debüt-EP namens “Solaleicht”, die neben dem Titelstück in zwei Versionen auch weitere Kostproben des Könnens dieser jungen Truppe um den Bregenzer Komponisten & Texter Martin Parka zeigt.

Martin Parka, der es liebt, in deutscher Sprache zu texten, findet beim Schreiben seine Inspiration durch Texte von Bosse, Clueso aber auch Grönemeyer. Seine intelligenten, persönlichen Texte werden instrumentiert durch seine Luzerner Bandkollegen Michael Wespi (Gitarre), Sandro Furrer (Bass), Florian Köppel (Schlagzeug) und Marcel Bühler (Synthesizer), schön auf den Punkt gebracht zu einem spannenden, vielversprechenden Indie-Pop mit viel Singer/Songwriter-Einluß.

Oder nennt man es Deutsch-Pop?! Wie auch immer – es ist einfach gute Musik, die ab 14. Februar bei iTunes, Amazon & Co. erhältlich sein wird. Und wenn man bereits zu Beginn einer Karriere so einen potenziellen Hit wie “Solaleicht” präsentiert, dann stellt sich die Frage, in welchem Tempo die nächsten Karrierestufen erklommen werden!

Label: Tap-Water Records
Vertrieb: ArtistMS/Kontor New Media
VÖ: 14. Februar 2014

bis zum Start

X

Error