<< Zurück

Projekt Ben

- email
Herkunft: Rhein-Ruhr
Musikrichtung: DeutschPop Singer-/Songwriter
Projekt Ben, das sind Ben, 27, aus Köln und Christian, 28, aus Hattingen. Während Ben für das Schreiben der Songs, Gitarre spielen und Gesang verantwortlich ist, sorgt Christian an der Cajon oder am Schlagzeug für den nötigen Beat. Und wenn das nicht ausreicht, werden befreundete Musiker aus der Umgebung für einzelne Songs mit ins Boot geholt.
Projekt Ben steht für deutschen Singer-Songwriter Pop mit eingängigen Melodien und Texten in denen sich jeder wieder findet. Songs über das Leben eben. „in deutschen Texten kann ich das was von mir in unseren Songs steckt einfach besser verarbeiten. Und jeder der uns hört, versteht es, egal welches Alter“ so Ben auf die Frage in einem Interview beim Internetradio „Radio Hitwave“ im Juli 2013.
Kennen gelernt und das erste Mal zusammen Musik gemacht haben die beiden Leidenschafts-Musiker bereits 1999. Beide gebürtig aus Sprockhövel, im südlichen Ruhrgebiet, sind sie gemeinsam in einer Jugendmusikgruppe gestartet und haben in den letzten 14 Jahren immer wieder in verschiedenen Konstellationen Musik gemacht, obwohl beide teilweise bis zu 500km entfernt voneinander gewohnt haben. Dabei aber auch unabhängig voneinander die unterschiedlichsten musikalischen Erfahrungen u.a in Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg gesammelt.
Nach der Rückkehr von Christian in die Heimat im Oktober 2012 stand der Entschluss die Songs von Ben in die Öffentlichkeit und auf die Bühne zu bringen. Entstanden ist Projekt Ben.
Mit „Richtung Süden“, dem ersten Song, ging es im März dann bis auf Platz 6 der Newcomer Charts auf www.newcomerszene.de.
Daraufhin folgte ein Radiointerview beim Internetradiosender "Radio Hitwave" und ein Radionkonzert zu Silvester 2013 in Hamm.

Das Jahr 2014 ging direkt wieder los mit dem Einstieg auf Platz 6 der Newcomercharts auf newcomerszene.de. Der neue Titel heißt "Wieder ein Jahr".

Mit der Teilnahme am SPH Bandcontest in Köln am 09.03. wird der nächste Schritt gemacht...Weitere kleine Auftritte stehen immer mal wieder an.

bis zum Start

X

Error