<< Zurück

Red Light District

Herkunft: Schalkenmehren, Vulkaneifel
Musikrichtung: Rock / Hard Rock
Wir sind Red Light District – eine Rockband aus dem Herzen der Vulkaneifel.

Mag unser Bandname zunächst auf etwas Anrüchiges schließen lassen, wird bei näherer Betrachtung klar, dass vor allem der wilde, unbeschwerte und revoltierende Charakter des Rotlichtmilieus in unserer Musik zu finden ist. Auch der Freigeist, der durch solche Viertel weht, findet sich in virtuosen Gitarrensoli, ausgefallene Drumbeats oder spontane Improvisationsparts wieder.
Dem sind auch die unterschiedlichen Einflüsse der Band sehr zuträglich. Dass unsere Sänger Hard Rock atmen, wird ab dem ersten Ton jedem klar. Sie sind die Zugpferde unserer Bühnenshow und bringen die Stimmung im Publikum regelmäßig zum Überkochen. Diesen Sound verfeinert die Gitarren- und Bass-Fraktion durch deutlich hörbare Funk- und Punk-Einschläge während die teils jazzigen Beats unseres Drummers die Basis für all das legen. Sie vervollständigen ein markantes, abwechslungsreiches, intensives und faszinierendes Klangbild, welches bei aller Vielfalt nie den klassischen straighten Rocksound aus den Augen verliert.

Musik an sich ist für uns eine Herzensangelegenheit, was zur Gründung der Band vor drei Jahren führte. Neben dem Spaß, den wir beim Musizieren empfinden, sind unsere Fans und die Begeisterung in den Augen unserer Zuhörer der wichtigste Antrieb, diesen Weg immer weiter zu gehen.

Wir die Jungs aus der Vulkaneifel:
Pflegeleicht, motiviert, leidenschaftlich und herzensgut.

Erfolge:
Im vergangenen Jahr haben wir beim internationalen Bandcontest "Emergenza" im Metropolfinale Frankfurt in der legendären Batschkapp den dritten Platz belegt und damit nur haarscharf den Einzug in die Endrunde, sprich Weltfinale, verpasst. Durch unser Auftreten auf und neben der Bühne erspielten wir uns den Sonderpreis der Jury und damit einen Auftritt auf dem Trebur Open Air. Ein weiteres Highlight war der Gig beim bekannten Festival Rocco del Schlacko, durch den wir unsere Fanbase weiter vergrößern konnten.

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK