<< Zurück

Diësis

Herkunft: Gießen, Hessen
Musikrichtung: Melodic Death Metal mit Synth-Einflüssen
Wir haben uns Ende 2011 gegründet, mit dem Ziel, Metal zu machen. Die Richtung war gleich relativ klar, daher ging es ohne Umschweife daran, die ersten Songs zu schreiben. Wir haben uns alle an der Uni kennengelernt, an der wir auch studiert haben. Daher war es für uns ein Leichtes, gleich richtig loszulegen.

Mit zwei Gitarren, 7-saitigem Bass und dichten Synthesizer-Sounds bahnen wir uns nunmehr seit Mitte 2012 auch live unseren Weg durch die Clubs und Locations. Unser erster richtiger Gig vor Publikum fand im März 2012 auf der Musikmesse statt. Dort kamen wir gleich sehr gut an, obwohl wir bis dato noch nie live gespielt haben.

Bis heute haben wir bereits in kompletter Eigenregie eine EP mit 7 Songs aufgenommen und bereits einige Auftritte in und um Hessen gespielt. Sogar nach Ingolstadt verschlug es uns bereits.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Orten und Locations.

Unsere nächste EP, welche auch aus 7 Songs bestehen und vollkommen selbst produziert sein wird, ist bereits in Arbeit. Wir planen, sie in der Jahresmitte releasen zu können.

bis zum Start

X

Error