<< Zurück

Kneeless Moose

Herkunft: Hannover
Musikrichtung: Blues-Rock
Alle gut gebildeten Rocker, die nicht jede Latein-Stunde bei dem Fast Food Restaurant mit dem goldenen M verbracht haben, wissen Bescheid: Der Name dieser Band geht bis auf Julius Caesar zurück. Der glaubte nämlich es gäbe in den gallischen Wäldern Elche ohne Kniegelenke. Ob es das in Gallien gab wissen wir nicht genau. Aber in Hannover gibt es so was tatsächlich!

Kneeless Moose bedienen sich der großen Gitarren-Ära der späten 60er und 70er Jahre und kombinieren diese mit Elementen aus Grunge und moderner Rockmusik. Aufblitzende Audioslave-Riffs sind ebenso erlaubt wie infernalische Blues-Eskapaden.

Die Band besitzt das Talent durch authentische Live Performances, Leidenschaft und stimmiges Zusammenspiel auch das Genre-fremde Ohr für sich zu gewinnen.

Bei der Musik von Kneeless Moose denkt man nicht an drei Jungs, die gerade mal Alter 20 erklommen haben und zur Hochzeit der Musik, die sie offenbar sehr geprägt hat, nicht mal als Embryo unterwegs waren.

Die unverkennbar rockige Stimme von Sänger Tom klingt nach Whiskey und Zigarren, nach Woodstock und bunten Hemden und nicht nach Teenie-Scheiß und Autotune-Gewitter. Kneeless Moose sind Originalität und Genie; Einfallsreichtum lässig dargeboten.

Der 1. Platz beim Sixpack-Contest, Gigs als Support von „Animals As Leaders“, „Walter Trout“ und Auftritte beim Stemweder Festival oder beim Suwalki-Blues Festival in Polen belohnten das kreative Schaffen der Band.

Im Herbst 2012 wurde ihr Debütalbum „Soultravel“ via Timezone Records veröffentlicht. Für Frühjahr 2015 ist die Veröffentlichung des zweiten Albums geplant.

Kneeless Moose sind eine unfassbar talentierte Live-Band mit einer großen Zukunft. Einfach weil sie so sind, wie sie sind. Weil sie aus einem Bauchgefühl heraus alles richtig machen.

bis zum Start

X

Error

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr InformationenOK