<< Zurück

Nice days ahead

Herkunft: Dortmund
Musikrichtung: Acoustik Pop
Unter dem Namen "Darling harbour" haben wir in den letzten Jahren ca. 50 Gigs absolviert.
Seit 1 Jahr sind wir - etwas ruhiger - unter dem Namen Nice days ahead unterwegs...
Piano, Gitarre, Gesang! Mehr braucht man nicht für die Songs des Dortmunder Trios! Denn die ausschließlich selbst geschriebenen Titel bedürfen keines technischen Schnickschnacks, um zu überzeugen.
Die Songs sind oft ruhig, fast melancholisch, steuern aber nicht selten einem rockigen, percussiven Höhepunkt entgegen. Gelegentlich unterbrochen durch treibende Stücke, die auch mal die Beine zucken lassen. Die einprägsame Stimme, von sanft bis rockig, harmoniert bestens mit den berührenden Texten.
Für Studioaufnahmen verfeinert die Kapelle ihren Sound bisweilen mit Drums, Bass und Keyboards, aber alles selbst gespielt, bitte sehr!
Und für den richtigen Livegroove holt sich das Trio je nach Auftrittssituation gerne Unterstützung durch einen vierten Mann am Bass.
Aber Musik beschreiben ist ja bekanntlich wie Architektur tanzen, also am besten selbst ein Urteil bilden unter:
soundcloud.com/nicedaysahead
Kontakt:
Christian Sommerhoff, Blickstr. 261, 44227 Dortmund, Mobil: 0179-7584234
facebook.com/NiceDaysAhead soundcloud.com/nicedaysahead
nicedaysahead.de info@nicedaysahead.de
Christian Sommerhoff,Vocals, Keyboards
Sam Schröer,Gitarre, Bass, Percussion
Matthias Müller,Piano, Drums

bis zum Start

X

Error