<< Zurück

CXY

Herkunft: Merzig
Musikrichtung: Rock-Fusion
Wir haben uns im Januar 2010 erstmals zusammengefunden und sind Nathalie (18, Gesang), Kai (25,Gitarre), Florian (25,Gitarre), Martin (23,Bass) und Peter (20, Schlagzeug) sowie Dauer-Gastmusiker Tassilo (19, Saxophon).
Im Dezember 2010 sind wir das erste Mal aufgetreten und haben seitdem zahlreiche (über 50) Gigs in Süd- und Westdeutschland gespielt, unter anderem beim Rocco del Schlacko Festival, dem größten im Saarland, 2011 & 2012. Im Februar 2013 standen wir als Gewinnerband von „SR1 Unplugged –Die jungen Wilden“ zusammen mit Bosse und Cäthe auf der Bühne des saarländischen Rundfunks im großen Sendesaal auf dem Saarbrücker Halberg.
Regelmäßig sind wir bei verschiedenen Radiosendern zu hören, sei es im Interview oder bei der Vorstellung eines neuen Songs.
Städte in denen wir schon aufgetreten sind:
Velbert, Trier, Heilbronn, Saarbrücken, Zweibrücken, Speyer, Saalouis, Wittlich, ...
Seit Anfang 2012 arbeiten an unserem Album. Mit Nathalie am Mikrophon wurde im Oktober der neue Song "Militant Minds" produziert, der Anfang 2014 veröffentlicht wird.
Wir hoffen, dass Sie einen guten Eindruck von uns und unserer Musik erhalten haben.
Über eine positive Rückmeldung freuen wir uns daher sehr.
Viele Grüße von der Saarschleife
CXY // Martin Lang

bis zum Start

X

Error